14 Jahre Speisekarten-Blog – ab jetzt bei …
So, liebe Leser. Jetzt ist er gefallen, mein Entschluss: Die Speisekarten-Seite und das Speisekarten-Blog ziehen in große Content-Plattformen um, Wikipedia und Twitter. Überraschend ist das eigentlich nicht, denn mein Twitter-Account @speisekarte hat nun schon einige Jährchen auf dem Buckel.
Und so geht nach 14 Jahren eine Ära zu Ende. Oder eben auch nicht … sie wechselt ja nur das Medium. Die Domänen bleiben noch eine Weile erhalten. Vielleicht friere ich die Seite(n) auch einfach nur im derzeitigen Zustand ein. (Wäre ja schade, um den gesamten Content.)
Ab sofort geht es also (nur noch) hier weiter:
@speisekarte #speisekarte
… und natürlich in der Wikipedia.
Wir lesen uns also auf der anderen Seite.
PS: Die Hintergründe liegen wohl auf der Hand: Gegen die großen Speisekartenhersteller mit ihren SEO-Budgets komme ich nicht an. Meine Stimme/Seite verhalllt mittlerweile nahezu ungehört in den unendlichen Weiten des WWW. Die Pflege der Seiten wird – in Relation zu modernen Content-Plattformen und Reichweite – immer aufwendiger, die zugrundeliegende Technik (ASP) ist hoffnungslos veraltet. Und meine Gedanken und Ideen bleiben unabhängig vom verwendeten Medium die selben. Wikipedia und Twitter sind (noch) keine Walled Garden; so ist sichergestellt, dass alle Interessierten weiterhin mitlesen können.