Speisekarten-Seite

Awards (Archiv)

Ältere Auszeichnungen für die Speisekarten-Seite, die aktuelle Übersicht findet sich hier.

Linkperlen
Surftip-Award
2002

Boris hat mir freundlicherweise seinen Surftip-Award überreicht.

Home World
Home World Content Award
November 2002

"Die Speisekarten Seite", was wird das wohl sein? – Thorsten Sommer hat hier etwas Hochinformatives geschaffen, für Sammler, Ästheten und Kulturinteressierte gleichermaßen interessant. Wie wenig man sich je damit beschäftigt und auseinander gesetzt hatte, wurde einem beim Lesen der geschichtlichen Hintergründe und interessanten Erklärungen auch bewußt.

Die umfangreiche Galerie der Speisekarten aus aller Welt sicherlich nicht weniger interessant als die vorangegangenen wissenswerten Beiträge, zeigt sie doch außerordentlich schöne Exemplare dieser Sammlerstücke. Für ambitionierte Besucher wird anschaulich die Funktion und Gestaltung von Speisekarten erläutert und eine kleine FAQ hilft bei ersten Fragen sicher weiter.

Ansprechend in der Gestaltung und eingängig in der Menüführung, hat uns diese thematisch außergewöhnliche Homepage begeistert und wir freuen uns, sie mit dem Home World Content Award auszuzeichnen. Sehr gelungen!

Für das Home-World-Team
[Nike, Peter & Ugö-San]

Heidi Walsh
Website Award
Oktober 2002

Die Speisekarte als Kunstform und Sammlerobjekt, so habe ich sie noch nie gesehen. Eine originelle Idee jedenfalls und sehr anprechend umgesetzt. Feine, elegante Seiten, die den Besuch wirklich wert sind!

Als Anerkennung möchte ich dir gern meinen silbernen Website Award verleihen. Herzlichen Glückwunsch zu deinen schönen Seiten!

Viele Grüße
Heidi Walsh

Schlangeweile
Schlangeweile Award
Oktober 2002

Diese Seite beeindruckt mit den umfangreichen Informationen über Speisekarten. Man kann sich stundenlang aufhalten und entdeckt immer wieder neue Informationen ohne das einem langweilig wird. Der Verfasser stellt das Thema facettenreich dar, nicht nur eine Präsentation der sehr umfangreichen Speisekartensammlung, sondern auch die Geschichte, die Bedeutung und Entwicklung wird erörtert.

[Sie] hat ein sehr einheitliches Design, die Grafik ist klar und strukturiert, die Bedienung einfach und unkompliziert.

Xmas Stars ** ID 01/02
Xmas Stars Award
Oktober 2002

Thorsten Sommer hat mit seiner Website eine originelle Idee - das Sammeln von Speisekarten - kunstvoll in Szene gesetzt. Hier findet der Besucher Informationen rund um Speisekarten: Geschichte, Funktionen und Formen; Hilfe (Tipps, Hinweise, Anregungen und Vorlagen) zum fachgerechten Erstellen und Gestalten von Speisekarten als auch Ideen für die Gestaltung von Speisekarten aus einer großen Bildergalerie. Die Galerie und die gesammelten Hintergrundinfos sind wirklich beeindruckend. Kurzum: Es ist angerichtet, guten Appetit!

Aus der Laudatio:

Deine Website Speisenkarten-Seite gehört schon seit geraumer Zeit zu unseren bookmarks und nicht nur weil Du eine außergewöhnliche Idee wunderbar umgesetzt hast, sondern sie dient inzwischen auch als Anschauungs- und Lernmaterial an unsere Kollegschule in der Abteilung der Gastronomie ... smile.

Award-ID 63189767231 für Die Speisekarten-Seite
CoolWebSite-Award
April 2002

Bewertung:

Gesamt-Punktzahl:

75 von 100 Punkten (75/100)

Grafisches Design:

9 von 15 Punkten (9/15)

Navigation/Übersichtlichkeit:

10.5 von 15 Punkten (10.5/15)

Inhalt (Qualität/Umfang):

24 von 30 Punkten (24/30)

Originalität/Nutzwert:

12 von 20 Punkten (12/20)

Geschwindigkeit:

10 von 10 Punkten (10/10)

Fehlerfreiheit:

10 von 10 Punkten (10/10)

Infos zum CoolWebSite-Award (Kriterien, Bewerbung etc.)
Original-Bewertung / Echtheitsüberprüfung des Awards
Weitere, aktuelle Gewinner des CoolWebSite-Awards
Mail an das verleihende Award-Team über Missbrauch o. ä.


Wolly Herz & Hirn Award
April 2002

Neben eine klaren Design und einer guten Struktur, sicherer Navigation fiel bei dir vor allem die Idee positiv ins Gewicht. Eine Seite über Speisekarten? Was soll man dazu schon schreiben? Nun, du zeigst es dem Besucher und führst ihn ihn eine ganz neue Welt. Wie interessant man doch eine Seite gestalten kann, wenn es will und vor allem kann!

[ ... ]

Ich gratuliere!
Gruß Wolly

Deluxe Web Award
Deluxe Web Award
März 2002

Vor allem durch die große Menge an Informationen hat sich deine Seite den Award verdient - auch alleine schon wegen des außergewöhnlichen Themas, dem du dich angenommen hast. (ich kenne zumindest keine zweite Seite über Speisekarten). Das Design ist zwar etwas schlicht gehalten, aber insgesamt möchte ich dir den "DWA - 1 Stern" verleihen.

mfg

Martin | DWA

Persönliche Anmerkung:
Ich achte sehr auf grafische Gestaltung und Design (siehe auch Kriterien) und für deine Seite hätte ich wohl so etwas, wie einen Info-Award verleihen müssen, deshalb reicht es nur zu einem Stern.

Diamond Info Award
Diamond Info Award
Januar 2002

Die Galerie und die gesammelten Hintergrundinfos sind wirklich beeindruckend. Sehr schön finde ich auch die Rubrik "Gestaltung", die dem Design von Speisekarten einen korrekten Stellenwert zuweist.

Weiterhin frohes Schaffen wünscht
/pa.eng

WSAP Topsite
WSAP 3rd Stage Top Sites
September 2001

Viele Leute sammeln Briefmarken, Münzen oder gar Bierdeckel. Thorsten Sommer sammelt Speisekarten und stellt uns diese gekonnt auf seiner Homepage vor. Eine ungewöhnliche Idee, aber letztendlich ist es doch das atypische, das uns fasziniert und freude macht. Fazit: Reinschauen und bestellen :-).

WEB.DE - das deutsche Internet-Verzeichnis
Cool Spot am
1997-09-01

Gesammelt wird vieles. Warum also nicht Speisekarten? Hier erfahren Sie jede Menge über die Geschichte der Speisekarte, wer sie erfand und was für Typen es gibt. Eine Galerie der schönsten Exemplare fehlt auch nicht.