Speisekarten-Blog

Kochen bis der Arzt, äh, Trainer kommt

Eingetragen am 2006-05-18 20:52 von Thorsten Sommer unter #gastrosophie.

Jan Theofel, bekannt von Blog-trifft-Gastro, schafft es mit seiner WM-Menü-Idee sogar in die einschlägigen Pressedienste. Das verdient Lob und Erwähnung:

Seit Monaten ist er dabei, sich aus der ganzen Welt Spezialitäten zu besorgen: Kochbananen aus Afrika, rätselhafte Zapoten aus Mexiko und schwarze Bohnen aus Costa Rica. Mal wird er in der Stuttgarter Markthalle fündig, mal muss ein Internetversand bemüht werden. Und über hundert Kochbücher hat er gekauft. Die dicksten Probleme hatte er bei Costa Rica und Paraguay: Deutschsprachige Kochbücher gibt es keine. Pro Mannschaft möchte er mindestens vier Rezepte in petto haben, damit es bis ins Achtelfinale sicher reicht. Zur Sicherheit hat er für Argentinien, Brasilien, Frankreich, Italien und Deutschland mit je acht Rezepten schon bis zum Finale vorgeplant.

[ via: Gourmet Report ]

So weiter machen. Und vor allem: Mich zum Essen einladen! :-))

Nach oben