Speisekarten-Blog

Warum die Deutschen doch die besten sind

Eingetragen am 2006-07-09 08:13 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

… weiß der Themenmixer:

Weil es nur bei uns so viele Frauen gibt, die soviel vom Fußball verstehen.

Weil jetzt jeder Deutsche eine Fahne zu Hause hat.

Weil wir sogar das beste WM-Wetter aller Zeiten haben.

[ via: Der Themenmixer ]

Sympathische Aufzählung, wie ich finde. – Und nein: Dies ist kein Verstoß gegen meine eigene Regel ;-)

F*-freie Zone

Eingetragen am 2006-06-09 17:47 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

In den letzten Tagen und Wochen war es ja schon nicht mehr auszuhalten und jetzt zieht der Wahnsinn komplett in unser Land ein. Daher erkläre ich sicherheitshalber das Speisekarten-Blog zu einer f*-freien Zone. Hier finden alle, die es brauchen (so wie ich) einen Platz, an dem sie völlig unbehelligt vom derzeitig ablaufenden Großereignis in Deutschland Entspannung und Ablenkung finden werden. Viel Spaß dabei!

PS1: Andere Großereignisse werden hier durchaus erwähnt, z. B. der erste Sieg der Dallas Mavs im NBA-Finale :-)

PS2: In Portugal haben Hotels mit f*-freien Zonen geworben. Ich wünschte, da könnte ich für die nächsten vier Wochen hinziehen.

Fußball im Steakhouse

Eingetragen am 2005-12-27 16:27 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Dieses Jahr führte unser Weihnachtsspaziergang zu ungewohnten, neuen Orten mit feuerroten Speisekarten (die von einem in den Speisekarten-Links geführten Hersteller stammen). Hier begeistert man sich offensichtlich für die – dieses Jahr mäßig erfolgreichen – Fußballer des einheimischen Bundesligavereins, zumindest wenn man einige Gerichtenamen so liest. Gerade den argentinischen Mitspielern besagter Mannschaft kann man mit Steaks sicherlich eine Freude machen ;-)

Lokalpatriotismus, Sportbegeisterung oder ähnliches bilden gute Grundlagen für die verkaufsfördernde Benamsung von Gerichten. Die positiven Eigenschaften des Namensgebers werden auf die Gerichte übertragen und führen so durchaus zu Mehrbestellungen. Von Nachteil ist a) das Gerichte dann nicht mehr für sich selbst sprechen und b) die Namen ja auch mal in Verruf geraten können.

Nach oben