Dannenfelds in Schwierigkeiten?
Diese Meldung stimmt mich einerseits traurig und andererseits nachdenklich: Ist wirklich kein Geld mehr für die hohe Kochkunst vorhanden? Die Preise in der Raffinerie sind meiner Ansicht nach angemessen, die Qualität ausgezeichnet. Ich bin gerne Gast dort – und soll es jetzt womöglich nicht mehr sein können? Hoffentlich findet sich eine Lösung, sonst ist Braunschweig nämlich ganz plötzlich ein weißer Fleck auf der Landkarte der Spitzengastronomie.
Fünf Kommentare:
Deine Aussage ist klar und nachvollziehbar - teilweise teile ich sie sogar. Allerdings fehlt mir neben Deiner Kritik sowas wie ein konstruktiver Gegenvorschlag?!? Meckern kann jeder, aber was tust Du dagegen?
Und ich mag es nicht, wenn andere fuer mich sprechen, die ich noch nicht einmal kenne. ICH werde den Laden vermissen (und viele meiner Bekannten), insofern kannst Du Dir das "niemand" sparen.
Vor allem sollte Riddick den Unterschied zwischen Dannenfelds Restaurant und Dannis Raffinerie kennen, dnn die Raffinerie war niemals ein Sternerestaurant, sondern der legere Ableger.
Ich vermisse die Raffinerie ebenso, allerdings lassen die Speisekarten der Nachfolger erahnen, daß mit demselben Konzept weitergemacht wird.
Die Currywurst ist sogar billiger geworden (5Euro), HURRA!
Dannefeld hat mein leben verändert.
Ich war Auszubildende und vom glühenden Anfang bis zum bitterem
Ende ein stolzes Mitglied der Küchen Crew.
Wenn ich man erwähnen darf das ich seit der Teit bei Jens NIE wieder so frische und qulikatve wahre in der Hand hatte.
Er selbst erhob immer den Anspuch Preis und Leistung muß im
Verhältnis stehen.
Frische Kräuter, und endlose Ideen.
Ich wär heut nicht die Köchin hät ich nie einblicke in seine Küche gehabt.
Zuviele Friteusen Köche sind unterwegs und werden nichts verändern.
Er hats versucht. Leider ist es ihm aus mir unerkentlichen Gründen nicht möglich
zusagen wo das Problem lag.
Schade.
Dannenfelds und Spitzengastronomie - da kann man ja in jedem Fall ein Grinsen nicht verkneifen... den Laden wird niemand in Braunschweig vermissen. Der Stern, der in früheren Tagen über dem Restaurant zweifelsohne blühte, ist längst erloschen!