Speisekarten-Blog

1.000.000 Besucher

Eingetragen am 2014-05-20 11:31 von Thorsten Sommer unter #Interna.

Ich habe sie voll, meine erste Million – jedenfalls, wenn es nach dem Besucherzähler auf der Speisekarten-Seite geht.

Seit dem letzten erwähnenswerten Ereignis dieser Art sind 19 Monate vergangen (d. h. bis 100.000 weitere Besuche gezählt wurden). Damit stagniert die Besucherzahl weiterhin auf für mich immer noch gefühlt hohem Niveau – und das trotz fehlender Facebook-Seite.

Ich klopfe mir mal kurz symbolisch selbst auf die Schulter und mache weiter. Langsam, aber beharrlich ;-) – Auf die nächste Million!

Expertenleben

Eingetragen am 2014-04-24 09:09 von Thorsten Sommer unter #Andererseits.

Ein Video aus dem vollen Leben:

[ via: Indiskretion Ehrensache ]

BTW: Ich bin u. a. Speisekarten-Experte und kann auch in dieser Rolle genauestens nahvollziehen, was uns dieser Clip sagen will ;-)

Links 2014-05

Eingetragen am 2014-04-23 09:18 von Thorsten Sommer unter #Web-Tipps.

Von Äpfeln und Ponys…

QR-Codes auf der Speisekarte?

Eingetragen am 2014-03-22 07:55 von Thorsten Sommer unter #Blogging.

Vapiano bringt QR-Codes auf Speisekarten – und eine ganze Armada von Pressemitteilungen dazu. Ich frage mich allerdings, ob daraus für Gäste ein echter Mehrwert entsteht oder mal wieder nur die Marketing-Trommel gerührt wird.

Beim Essen auch noch mit dem Smartphone herumspielen – das übertreiben die meisten sowieso schon. Ich kann daher gut drauf verzichten.

Links 2014-04

Eingetragen am 2014-03-15 11:53 von Thorsten Sommer unter #Web-Tipps.

Von Wäldern, Streichhölzern und Blumen …

CeBIT 2014

Eingetragen am 2014-03-15 11:28 von Thorsten Sommer unter #Andererseits.

Der Niedergang der CeBIT setzt sich fort. Nur noch 210.000 Besucher. Anfahrt und Parkplatzsuche waren noch nie so entspannt. Einzig die Halle 3 bietet Überraschungen für mich:

„Sowas muss man mir zuspielen … schließlich bin ich hier der Chef.“

Den Schwenk in Richtung Fachbesucher begrüße ich sehr. Und es ist auch nicht alles so schlecht, wie die Besucherzahlen vermuten lassen: Das BI-Forum ist wieder deutlich größer geworden.

Ergo: Totgesagte leben länger und wir schauen mal nach der nächsten CeBIT (2015-03-16 – 2015-03-20).

Bilder aus der Welt der Feinschmecker

Eingetragen am 2014-03-15 10:19 von Thorsten Sommer unter #Referenzen.

Unter dem Titel Bilder aus der Welt der Feinschmecker hat Gourmet Globe 25 ausgewählte Karten aus der Speisekarten-Galerie in das eigene Web-Angebot übernommen.

Leider fehlt in der Galerieansicht (noch) die Quellenangabe. Ansonsten fühle ich mich von dieser Galerie und Auswahl durchaus geschmeichelt. Und wenn die Bilder dann noch auf die Speisekarten-Galerie verlinken würden, wäre es perfekt.

Speisekarte am Stiel

Eingetragen am 2014-03-13 19:52 von Thorsten Sommer unter #Blogging.

„Auf solche Ideen kommen nur unsere kreativen Kunden“ – da gebe ich den Machern von printweb.de gerne recht.

Ob die Kartenform praktikabel ist, bleibt offen. Auf jeden Fall erfüllt sie mein Plädoyer für die kleine Karte.

Tische als Speisekarten – nächster Versuch

Eingetragen am 2014-03-04 15:51 von Thorsten Sommer unter #Blogging.

Vor ein paar Jahren brauchte es noch Beamer und Windows – heute könnte Touch die Lösung sein:

Gemeinsam mit Chaotic Moon Studios hat die Kette dieses Konzept für einen interaktiven Tisch entworfen. Darauf lässt sich nicht nur die Bestellung eigenhändig und spielerisch vornehmen, sondern auch die Wartezeit überbrücken. Mit Tischnachbarn sprechen wird eh komplett überbewertet…

[ via: langweiledich.net ]

Aber mal ganz ehrlich: Hat bei dem Konzept schon irgendwer an Hygiene bzw. Sauberkeit gedacht? Oder soll der Service die Dinger nach jedem Gast mit einem Mikrofasertuch wieder auf Hochglanz wienern? Vermutlich bleibt das Konzept daher noch ein Weilchen nur ein Konzept.

Mode vs. Stil

Eingetragen am 2014-03-01 14:36 von Thorsten Sommer unter #Andererseits.

Genau!

Oder, wie ich noch lieber sage: „Mode ist was für Kinder. Erwachsene haben Stil.“

Nächste Seite | Nach oben