Gesagt, getan - Trackback
Nachdem ich einen Blick auf die Spezifikation von Trackback geworfen habe, sah es gar nicht so schwierig aus. Und hopp! Schon fertig. :-)
Damit geht ein alter Traum in Erfüllung. Zumindest lassen sich Trackback-Pings an mein Blog senden, eine Trackback-URL existiert zu den Einträgen (auch im RSS-Feed) und sogar Trackback-Auto-Discovery-Support gibt es. Goil, wa?
Selber Trackback-Pings absetzen (automatisiert latürnich) ist ... kniffelig. Daher werde ich wohl erst später dazu kommen. Muss ja nicht alles heute passieren. Außerdem fehlt noch die Umsetzung der Trackback Ping Liste.
Aber erstmal: Wer sendet mir den ersten Trackback-Ping, um damit in die ruhmreiche Geschichte des Speisekarten-Blogs einzugehen?
Drei Kommentare:
Hmmm, ist aber nicht als Trackback angekommen, sondern scheinbar als normaler Kommentar. Leider weiß ich nicht, wo der Fehler liegen könnte :-(
Um dich nicht zu verwirren. Ich hab' den Trackback gesetzt auf den Beitrag kulinarische DDR, Thorsten. Das oben ist wirklich ein Kommentar von mir.
Ich hab' doch glatt mal 'nen Trackback gesetzt, Thorsten. Super, wie du dein Blog technisch ausbaust.
Kulinarische Grüße, Theo