Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Speisekarten als Interaktionsaufforderer

Eingetragen am 2004-10-27 17:46 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Beim Schreiben des letzten Eintrages kommt mir doch glatt noch eine Idee: Vielleicht sollte man eigens zur freien Beschriftung durch Gäste einen Abschnitt in der Speisekarte vorsehen. So könnten Gäste Nachrichten für andere Gäste hinterlassen. Das wäre doch mal wirklich wieder was Neues! Die Speisekarte als Newsboard oder sogar Wiki. Quasi eine Speisekarte, die zur Interaktion mit anderen auffordert. Hach, was bin ich heute kreativ. :-)

Außerdem kann ich so den Leuten, die sich sonst auf den Toiletten schriftlich auslassen eine Bühne geben. Muss ja nicht immer nur die Kinderkarte zum Ausmalen sein.

Ok, ok, die redaktionelle Betreuung und Spam-Überwachung wäre nicht einfach, aber witzig finde ich die Idee trotzdem. Welcher Betrieb traut sich an eine Umsetzung?

 

Ein Kommentar:

Hallo Herr Sommer.
Ihre Idee finde ich grundsätzlich gut und weiter überlegenswert.
Dennoch, sind nicht eben die Geschmäcker (so) verschieden, als dass man/frau auf Objektivität der sog. Bewertungen/Infos/Nachrichten hoffen/vertrauen könnte oder evtl. sogar auch nur "Schmus" aus irgendwelchen (inkonsistenten) Gründen lesen würde?!
Die Kreativität mancher Gäste könnte hier seinen Niederschlag (im Sinne von k.o.)finden.
Vielleicht zu "schwarz" gedacht...und nicht okay.

Ihre website ist immer noch und immer wieder "Klasse".
Kein Schmus.
Mfg

Erik Pratsch, 2004-11-12 20:52