Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Tagging im Speisekarten-Blog

Eingetragen am 2005-02-20 21:15 von Thorsten Sommer unter #interna.

Wie vor einiger Zeit mal in einem Nebensatz angedacht, habe ich jetzt die Grundlagen für Tags im Speisekarten-Blog gelegt.

D. h., dass ich meine Eingabemaske und Datenbenk entsprechend erweitert habe. Außerdem liefern RSS-Feed und Suche jetzt Ergebnisse, die die Tags mit einbeziehen. Für mehr war dieses Wochenende wirklich keine Platz. – Kommt Zeit, kommt Rat.

Wunschliste:

  • Tag-Topografie, d. h. relevanz-basierte Interdependenzanalyse zwischen Einträgen und deren Tags. Oder auch: Ich will anzeigen können, welche Einträge auf Basis ihrer Tags zu welchen anderen wie in Beziehung stehen.
  • Vereinfachung bei der Tag-Eingabe
  • Aufnahme der Tags in die Sitemap

Es bleibt viel zu tun. – Packen wir es an.

tags
#blogosphäre

Ein Kommentar:

Trackback: Tags und andere Taxonomien ] Theos Eintrag brachte das Fass zum Überlaufen und so habe ich mehr aus meinen Tags gemacht. Jetzt kann man die Einträge im Speisekarten-Blog auch auf Basis von Tags, nicht nur chronologisch bzw. nach Kategorien auflisten lassen. – Juchhu! Ich bin stolz au

Speisekarten-Blog, 2005-12-11 23:31