Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Trackback Test Center

Eingetragen am 2005-11-06 15:44 von Thorsten Sommer unter #interna.

Das Speisekarten-Blog präsentiert: Trackback Test Center – formularbasiert Test-Trackbacks an beliebige URLs versenden. – In der Vergangenheit habe ich schon mehrfach andere Blogger darum gebeten, einen Trackback auf einen meiner Einträge zu setzen, um zu kontrollieren, ob es funktioniert. Da ich mit diesem Problem nicht alleine dastehe, habe ich mich heute mal hingesetzt, und das ist dabei herausgekommen:

  • Test-Trackback in einem Formular aufsetzen und an selbstgewählte URL versenden.
  • Einfach zu bedienen, übersichtlich, selbsterklärend.
  • Verschiedene Fehlerszenarien möglich.
    • Übertragung einzelner Trackback-Parameter ein-/ausschalten
    • Verhalten bei verschiedenen Parameter-Längen prüfen.
  • Absicherung gegen Missbrauch eingebaut.

Also: Statt andere um Test-Trackbacks bitten zu müssen, jetzt einfach selbst testen. Viel Spaß bei der Nutzung! – Hinweise, Anregungen, Erweiterungsideen und Fehlerberichte bitte hier in den Kommentaren hinterlassen.

PS: Ganz nebenbei habe ich beim Aufbau des Trackback Test Centers in meiner eigenen Trackback-Implementation noch einen Fehler gefunden ;-)

tags
#blogosphäre #testing #trackback

Sieben Kommentare:

Trackback: Noch ein Testartikel ] Untertitel erobern die Galaxis: Ich teste das mit dem Trackback gleich mal...

MICCROnews, 2005-12-20 22:23

Trackback: Die Sache mit dem Trackback ]  Ok, es gibt anscheinend Probleme bei WP2.0. Hier gibts eine Beschreibung wie der Fehler behoben werden kann, was ich natürlich gleich umgesetzt hab. Jetzt brauch ich nur noch einen Test, und da hat jemand doch netterweise ein Trackback-Testform...

Der Notizblog, 2006-01-25 11:29

Trackback: Trackback Test 1 ] Da meine Trackbacks scheinbar nicht ankommen. Muss ich mal testen.
...

Simsi's Gedanken, 2007-07-05 20:02

Trackback: Trackback Test 1 ] Ohne Plugins
...

Simsi's Gedanken, 2007-07-05 20:28

Die Antwort ist 42

abi, 2007-08-30 17:25

Trackback: Test ] Ich versuche hier gerade einiges um die Trackback Funktion zu testen, da ich den Eindruck habe, dass mein Blog keine Trackbacks sendet….
Da habe nach kurzem “goog’eln” einen Artikel auf dem Speisekarten-Blog zu selbigem Problem...

Barth-0, 2008-06-20 22:03

Trackback von www.speisekarten-seite.de

Tester, 2010-07-15 10:48