Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Speisekarten-Quiz – Teil XII

Eingetragen am 2008-07-31 15:30 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Die Fälle für das Speisekarten-Quiz gehen mir wirklich nicht aus. Hier ist mal wieder ein besonders schönes Exemplar. – Was ist mir an dieser Kartenseite aufgefallen:


(Klick zur vollständigen Version.)

PS: Entschuldigung für die schlechte Qualität des Bildes. Aber Foto-Handys sind einfach miese Kameras und einen Scanner hatte ich in der Eisdiele nicht zur Hand. Im Original ist meine Beobachtung einfacher und auf diesem Bild daher leider nur durch genaues Hinschauen zu erkennen.

tags
#speisekarten #unterhaltung

Vier Kommentare:

Dann wollen wir mal:
1. "Erdbeeren Sauce"? Was'n das? "Erdbeeren, Sauce" oder "Erdbeer-Sauce"?
2. Das größte beworbene Eis (mit Foto) erscheint mir gleichwertig aber preiswerter. Wirtschaftlich sicherlich keine gute Idee.
3. Warum ist der Erdbeerbecher kein Saisonangebot? (Steht da zumindest nicht.)

Jan Theofel, 2008-08-01 08:27

Offensichtlich sind Erdbeeren keine Früchte. Oder bei Heidelbeer, Kiwi und Banane kann man auch mal andere "Früchte" im Becher haben. Soll ja vorkommen.
Und wieso sollte der Erdbeerbecher ein Saisonangebot sein? Erdbeeren gibt's doch rund ums Jahr. Muss der Esser halt wissen, ob er sie im November noch haben will ... ;o))

Feuervogel, 2008-08-01 09:31

Der groß beworbene Erdbeerbecher ist ein Himbeerbecher!

M.Bödeker, 2008-08-01 18:42

Ja, das wollte ich auch gerade sagen - das sind Himbeeren..

Biggi , 2008-08-03 01:20