Speisekarten-Blog

Hunger!

Eingetragen am 2011-10-21 11:13 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

„Boah, ey, hab ich einen Riesenhunger!“

„Ja? – Wonach ist dir denn?“

„Ich glaub’, ich brauch’ jetzt ein halbes Schwein auf Toast.“

„Ok.“

iOS5 – naja …

Eingetragen am 2011-10-18 07:57 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

Was ein Hype um das iOS5 in den vergangenen Tagen. Nachdem ich es gestern installiert habe, bin ich doch enttäuscht. Die „200 Verbesserungen“ merke ich nicht wirklich. Siri geht nur auf dem iPhone 4s (nicht auf dem iPad 2), die Benachrichtigungen sind zwar nett, aber auch nicht mehr, Twitter-Integration brauche ich nicht und der E-Mail-Client ist immer noch verkrüppelt (soll heißen: essentielle Funktionen wie „Alle markieren“ fehlen immer noch.) – @Apple: Da hatte ich eindeutig mehr erwartet!

Schiefer-Speisekarten II

Eingetragen am 2011-10-13 13:32 von Thorsten Sommer unter #blogging.

William Weiler fertigt immer noch Speisekarten aus Schiefer an. – Hier seine neuesten Werke:

Ich persönlich finde diese Karten recht gelungen. Und Sie?

Was gehört auf eine deutsche Speisekarte?

Eingetragen am 2011-10-04 09:58 von Thorsten Sommer unter #gastrosophie.

Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) sucht zusammen mit der ARD Deutschlands Nationalgericht. Nachdem die Siegergerichte aus den 16 Bundesländern feststehen, kann ab dem 2011-11-14 noch über des Deutschen Leib- und Magenspeise abgestimmt werden.

PS: Ich selbst kann mich gar nicht recht entscheiden. Aber Labskaus, Leber Berliner Art, Kassler mit Sauerkraut, Kohlrouladen, Himmel und Erde, Leipziger Allerlei, Matjes und Thüringer hören sich aller miteinander schon sehr deutsch an ;-)

Speisekarten günstig drucken

Eingetragen am 2011-10-04 09:43 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Eine Dauerbrenner-Frage: Wo kann man Speisekarten günstig drucken lassen? – Dazu bleibe ich bei meiner schon vor sieben Jahren geäußerten Antwort: Lokale Druckerei suchen (über die Gelben Seiten), die Digitale Reprografie anbietet. Ist preiswerter als man im ersten Moment denkt.

PS: Die „Vorlagen-Tipps“, die anderswo im Web als Antwort auf diese Frage gepostet werden, sind von eher bescheidener Qualität. Eine nackte Word-Seite als Vorlage für eine Speisekarte zu bezeichnen, ist mir zu wenig. Stöbern Sie für Vorlagen lieber in der Speisekarten-Galerie. Und für Tipps zur Erstellung und zum Druck von Speisekarten bietet sich … na … natürlich die Speisekarten-Seite an >:-))

Weiter zurück im Archiv … | Nach oben