Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Elektronisches Papier

Eingetragen am 2004-03-22 12:56 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Ist es jetzt soweit? Kommen doch noch die elektronischen Speisekarten, oder handelt es sich eher um eine verfrühte Marketingaktion?

Der Infotafel in der Hotelbar sieht man es nicht an: Die Speisekarte wurde nicht auf Papier geschrieben, sondern wird von einem dünnen Display angezeigt, das per Funk vom Computer im Büro mit Daten versorgt wird.

Das elektronische Papier mit rund 40 Zentimeter Kantenlänge, das von der amerikanischen Xerox-Tochter Gyricon entwickelt worden ist, ist das erste Produkt, das nun vor wenigen Wochen auf den Markt gekommen ist. Weitere Geräte – auch von anderen Herstellern – sollen in diesem Jahr folgen.

Gefunden beim Handelsblatt

Auf jeden Fall ein möglicher Ausblick in die Zukunft der Speisekarten.

tags
#speisekarten #materialien

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.