Internationale Speisekarte mal ganz klein
Eingetragen am 2004-11-24 18:32 von Thorsten Sommer unter #blogging.
So kann eine internationale Speisekarte natürlich auch aussehen:
Auf der weltumspannenden Liste standen Pita aus Albanien, Krokiety (Pfannkuchen, gefüllt mit Sauerkraut) aus Polen, Bobotie (eine süße Hackfleischpfanne) aus Afrika, Baklavá und Kordelen (Schneeflöckchen) aus der Türkei, rote und grüne Borschtsch-Suppe und Pelmeni-Teigtaschen aus Russland, Napolion-Kuchen aus Armenien und Chebureki aus Usbekistan.
[ via: Allgemeine Zeitung Bad Kreuznach ]
Wer jetzt vermutet, dass es sich um ein internationales Spezialitätenrestaurant handelt, der liegt falsch. Stattdessen werden in Waldböckelheim so Kindergartenkinder auf die Herausforderungen einer globalisierten Gesellschaft vorbereitet. Finde ich gut ;-)
Ein Kommentar:
hallo zusammen,
kennen denn die kids die typische spezialitäten ihrer eigenen region ?. es grenzt doch an totalen irrsinn kindern die weite welt beibringen zu wollen und sie gleichzeitig ohne wurzeln zu lassen. wie sollen aus wurzellosen kindern starke, aufrechte und tolerante menschen werden ?
und die kultur des regionalen essens ist nur ein kleiner teil von der kultur die viele kinder heute nicht mehr beigebracht bekommen ........