Spielend zum Erfolg in der Gastronomie
Zusatzangebote wie Quiz-Abende, Live-Musik oder einige Gesellschaftsspiele können insbesondere in Kneipen zu Alleinstellungsmerkmalen ausgebaut werden. Das Konzept der Spielekneipe kenne ich bereits aus meiner Wohnstadt. Jetzt auch in Dresden:
Zur Unterhaltung der Gäste bot er dort seine private Spielsammlung an. Schon ein Jahr später waren fast jeden Abend die 120 Plätze auf zwei Ebenen mit Spielebegeisterten belegt, und Wolf änderte sein Konzept von der Musik- zur Brettspielkneipe „Triangel“.
[ via: AHGZ ]
Zielgruppe sind (bei entsprechender Spieleauswahl) Gruppen zwischen vier und acht Personen. Umsätze lassen sich sicherlich durch geeignete Zusammenstellung der Karte und passende Gruppenangebote anregen. Dem Geist der Zeit folgend können Videospiele ergänzend angeboten werden (wenn auch mit höheren Grundkosten). Wenn dann noch Spiele zum Kauf angeboten und eine Austauschplattform für Gästemeinungen (zu Spielen und Kneipe) hinzugenommen wird, könnte sich das zu einer richtig runden Sache entwickeln.
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