Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Referenz: netselektor

Eingetragen am 2006-10-31 08:09 von Thorsten Sommer unter #referenzen.

Über den Text bei netselektor musste ich zugegebenermaßen erstmal nachdenken. Jetzt begreife ich ihn als etwas rüde geäußertes Kompliment und freue mich über die teilweise recht treffende Beschreibung meiner Bemühungen:

Eigentlich wollte sich der Betreiber dieser Website als Pendant und Fachmann hervor tun, wenn es um die perfekte Speisekarte geht (was auch immer man darunter verstehen soll). Sein Anliegen ist an Biederkeit (und Besserwisserei) nicht zu übertreffen.

Man muss ihm allerdings zugestehen, dass er dabei mit einer schier nicht zu übetreffenden Leidenschaft am Werke ist. Darum sei hier auf die Galerie der von ihm gescannten, vermessenen, beschrieben und bewerteten Speisekarten von Restaurants aus (fast) aller Welt verwiesen. Wieder einmal ein Beleg, dass es ihm Internet nichts gibt, was es nicht gibt.

[ via: netselektor ]

Damit hat es netselektor schon vor dem offiziellen Start am 2006-11-01 in meinen Browser geschafft. Bin durchaus gespannt, wie es mit dieser Idee weitergeht. Die Schlagworte „Web 2.0“, „Social Bookmarking“, „revolutionäre Idee“ und „kombiniert mit klassischer redaktioneller Arbeit“ sind verwurstet, genug Werbung auf den Seiten verteilt, dann muss das ja eigentlich klappen ;-)

PS: Erfreulicherweise gibt es Suchmaschinen, die Verweise auf die Speisekarten-Seite finden und automatisch melden. Denn leider hat sich der Autor Jan (Schimmang?) (noch?) nicht getraut mir die Aufnahme in den illustren Kreis der netselektor-Webtipps mitzuteilen. Dabei ist die Speisekarten-Seite scheinbar die erste Seite, die in die Rubriken „Trash“ und „Kunst“ eingetragen wurde. – Am besten gefallen hat mir übrigens die Verschlagwortung unter „Akribie“ ;-)

 

Zwei Kommentare:

Das dich netselektor-Jan in seine Sammlung aufnimmt, damit Geld verdienen will (über Weerbung, die du ja offen ablehnst), und sich nicht bei dir meldet - für mich ein Zeichen, dass er die wahren Hintergründe von Social Commerce noch nicht verstanden hat. Schade eigentlich. Dem netselektor fehlt vor allem die Möglichkeit, die Empfehlungen zu kommentieren. Drum muss ich es hier tun ;-)

Im Übrigen sollte er mal an seinem Ton und an Rechtschreibung und Grammatik arbeiten. Ein Pendant bist du sicher nicht, er meint sicher Pedant - bei der Pedanterie handelts es sich jedoch um eine "(zwanghafte) Persönlichkeitsstörung" (Wikipedia), was man wohl eher nicht als Kompliment auffassen dürfte.

Ich würde sagen, du hast bessere Verlinkungen als diese (verdient).

Stefan

Stefan, 2006-10-31 10:04

Da halte ich es mit dem guten alten Spruch: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten >:-)

thSo, 2006-10-31 15:04