Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Karte und Zeitung kombinieren

Eingetragen am 2007-08-11 23:26 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Noch eine pfiffige Idee zur Umsetzung einer Speisekarte – diesmal aus Namibia:

Mit einem Zeitungsstock der Allgemeinen Zeitung hat es angefangen. Es handelt sich dabei um den hölzernen Zeitungshalter, in den einst das aktuelle Tagesblatt eingeklemmt worden war und für den Kunden zum Lesen in den Cafés und Restaurants an einem Holzständer ausgehangen hatte. Die AZ hat den Besitzern der Kupferpfanne, Christa und Reiner Bertram, drei dieser Stöcke zur Verfügung gestellt, um diese Kultur und die gute Tradition wieder zu beleben. Die Bertrams haben sich etwas ganz besonders ausgedacht. Passend zum historischen Ambiente des Hauses wurden die „Allgemeine-Zeitung-Stöcke“ mit „alten“ Nachrichten aufgefrischt. So auch die Speisekarte, in der alle Speiseangebote im Anzeigenformat verpackt wurden, zwischendrin gespickt mit Inseraten aus der Vergangenheit. Hier macht das Speisekartenlesen richtig Spaß.

[ via: Allgemeine Zeitung Namibia ]

Gelungene Kombination, wie ich finde.

tags
#speisekarten

Ein Kommentar:

So eine Speisekarte kenn ich auch aus dem Sacher in Wien!

Liebe Grüße
Helmut List

Helmut List, 2007-08-20 16:40