Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Speise-N-karten-Zähl-O-Meter: 17

Eingetragen am 2011-01-24 17:14 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Krass, krass, krass: „Speisekarte ist wie der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - jedenfalls schrecklich amputiert“ – Hohoho, das ist ja mal wirklich qualifiziert (und eigentlich noch keine Begründung). Daher: 17.

PS: Was die Dame in ihrem Kommentar alles falsch schrieb, lasse ich diesmal unkommentiert.

tags
#speisekarten #interna

Zwei Kommentare:

O weh.
Kap(p)iert hats von den Verirrten (noch) keiner.
Der Schreiber mit dem gastronomisch so hoch gehängten und großen Fenster sollte sich bei mir melden.
Zumindest aber der, der von seinem "Küchenmeister" stets etliche Fußtritte erhalten hätte....

Hoffentlich hält der Speise-N-karten-Zähl-O-Meter inne.

Erik Pratsch, 2011-01-25 22:25

Ein bischen off topic:
Die Gesellschft für deutsche Sprache, Wiesbaden hat in ihrer Verbandszeitschrift "Der Sprachdienst" (Ausgabe 1/11) einen Artikel von Wilhelm Schellenberg zum Thema Teilüberschriften in Speisekarten veröffentlicht.

Grüße aus Wiesbaden

Michael Bödeker, 2011-02-22 23:28