Neuer Link: stylebyweil
Die Firma Weil bietet einige schöne Klapp- und Klemmkarten aus Holz, die einen sehr edlen Eindruck hinterlassen. Leider finden sich auf der zugehörigen Website weder Preise noch Bestellsystem. Trotzdem will ich diese eleganten Karten meinen Lesern zugänglich machen und habe sie daher in die Speisekarten-Links aufgenommen.
Speisekarten-Blog sagt Tschüss
… zu Genussblogs.net:
Wir haben uns schweren Herzens entschlossen, das Projekt Genussblogs.net zu seinem 7. Geburtstag zu beenden und abzuschalten.
Wir bedanken uns bei allen, die uns über die Jahre hinweg begleitet haben, uns unterstützt haben, uns verlinkt haben, uns geholfen haben, uns gemocht haben, uns in ihren Blogs erwähnt haben und wünschen euch allen weiterhin tolle Ideen für viele tolle Blogartikel!
[ via: Genussblogs.net ]
@Theo und Thomas: Ich weiß eure Arbeit und euer Herzblut in diesem Projekt sehr zu schätzen. Es hat immer sehr viel Spaß gemacht in Genussblogs.net reinzuschauen, daher werde ich es vermissen. Aber: Zeiten ändern sich, Schwerpunkte ändern sich, Notwendigkeiten ändern sich. Daher kann ich euren Entschluss nachvollziehen. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass ihr an anderer Stelle mit anderen Projekten weitermacht. In diesem Sinne: Bis zum nächsten Mal!
Und um vorschnellen Überlegungen vorzugreifen: Das Speisekarten-Blog macht natürlich weiter … auch im zehnten Jahr seines Bestehens ;-)
PS: Genussblogs.net war bisher mein Blogroll-Ersatz. Wohin verlinke ich denn jetzt am besten in die gastronomische Blogosphäre?
Speisekarten-Quiz – Teil XX
Tjaja, das Speisekarten-Quiz lebt weiter. Diesmal mit einem echten Klassiker :-)
Was mag mir wohl an dieser Karte sofort ins Auge gesprungen sein? (Und immer dran denken: Ist ein Klassiker ;-)
Das Härteste am Türsteherdasein
Die Speisekarte vor meiner Nase
[ via: Twitter / NiceBastard ]
Ja, Türsteher können es wirklich schwer haben.
Getarntes iPad als Speisekarte
Geschickt gelöst von Tanja Affentranger, da stimme ich Haeme Ulrich zu (beiden übrigens unbekannterweise):
Im «El Mosquito» in Sursee gibt es als Speisekarte ein geschickt verpacktes iPad. Geschlossen wie eine klassische, aufwändig gemachte Menükarte, darin ein normales iPad mit der gestarteten El-Mosquito-App.
[ via: ulrich-media ]
Den weiteren Überlegungen von Herrn Ulrich („Automatische Bestellung, Anzeige Wartezeit bis zum Service, Zeitschriften und Zeitungen zum Überbrücken der Wartezeit, Analyse Userverhalten“) kann ich mich nur bedingt anschließen. Aber man soll ja auch träumen dürfen ;-)