Speisekarten-Blog

Zigarren als Karte?

Eingetragen am 2009-07-29 07:57 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Hmhm, so geht man also als Mediengestalter an die Sache ran:

Ich bin gerade an dem Branding für ein kubanisches Restaurant. Patriotisch, sozialistisch und doch extravagant soll es sein. Es gibt eine riesen Rum, Tequilla und Zigarrenkarte aber auch feine Speisen.

Jetzt bin ich an der Speisekarte und würde diese gerne möglichst extravagant asufallen lassen. Ich hatte die Idee auf Zigarrenblätter zu drucken was aber nicht viel Sinn macht da dies für den täglichen Gebrauch zu filigran ist.

[ via: mediengestalter.info ]

Interessante Diskussion, die aus meiner Sicht zeigt, dass Profis durchaus ihr Geld wert sein können. BTW: Die Website mediengestalter.info habe ich ja bereits vor einiger Zeit hier vorgestellt.

Neue Karte: Schlenkerla

Eingetragen am 2009-07-21 15:07 von Thorsten Sommer unter #galerie.

Beim Stöbern im Archiv habe ich noch eine Karte gefunden, die u. a. Gerhard gefallen könnte bzw. zu der ihm bestimmt etwas einfällt: Die Karte des Bamberger Schlenkerla aus den 1960er Jahren. – Für mich besonders interessant die einfache und übersichtliche Gestaltung auf der einen und die doch sehr offensichtlichen Korrekturen auf der anderen Seite.

Koinzidenz?!

Eingetragen am 2009-07-20 14:37 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

Koninzidenz oder Zufall? – Egal. Gestern noch im Speisekarten-Blog, heute dann bei Flickr. Manchmal sind Dinge wohl einfach reif.

Weiter zurück im Archiv … | Nach oben