Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Surf-Tipp 2006-09: mediengestalter.info

Eingetragen am 2006-09-01 von Thorsten Sommer unter #web-tipps.

Mein Surf-Tipp für diesen Monat ist mediengestalter.info – ein Portal für Mediengestalter (bzw. ein Forum), in dem alle Fragen rund um die, naja, Mediengestaltung gestellt werden können. Speise-, Getränkekarten und Menüs werden dort auch immer wieder vorgestellt bzw. angefragt. Eine gute Ergänzung zum Speisekarten-Quiz und sicherlich noch präziser bzgl. der Gestaltungsfragen.

Das Forum hat erstaunlich viel Traffic, Anfragen werden sehr schnell beantwortet. Letztendlich passiert dort etwas ähnliches wie bei der Speisekarten-Beratung, allerdings auf die Gestaltung beschränkt.

Was hat das mit Speisekarten zu tun? Viel. Denn Speisekarten sind ebenfalls ein Medium, und der gemeine Mediengestalter ist das aktuelle Äquivalent zu einem Schweizer Taschenmesser, wenn es um die Qualifikationen bei der Speisekarten-Gestaltung geht (nur sicherlich nicht ganz so spezialisiert). Er ist Grafiker, Layouter, Setzer und Drucker und sicherlich noch viel mehr.

 

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.