Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Umfrage: Was Gäste im Restaurant nervt

Eingetragen am 2004-06-09 15:05 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Viel bunt Statistik: Lange Wartezeiten und volle Aschenbecher im Restaurant gehen laut einer Gewis-Umfrage mindestens jedem zweiten Deutschen auf die Nerven. – Und was nervt Sie am meisten?

Mir fällt da noch eine ganze Menge zu ein:

  • unfreundliches, genervtes bzw. unaufmerksames Personal
  • mangelnde Sauberkeit (auf Tischen bzw. im Betrieb allgemein)
  • zu dicht gedrängte Tische und Stühle
  • fehlende Pausen (Vorspeise kommt zusammen mit dem Hauptgericht)
  • und natürlich (wen wunderts) besonders die falschen Speisekarten

Was sind Ihre drei meistgehassten Kandidaten in der Nervigkeitsliste bei Restaurantbesuchen?

 

Vier Kommentare:

1. Naseweise Jungsommeliers ohne Ahnung mit grosser Klappe.
2. Angeblich kreative Köche, die in Wahrheit nur kopieren.
3. Menüs, die unsinnig in die Länge gezogen werden, um den Weinkonsum zu steigern.

Mario Scheuermann, 2004-06-11 08:29

1. Sauberkeit im Theken- und Sanitätbereich
1. lange Wartezeiten bis zur Bestellaufnahme
2. kinderunfreundliche Gäste

Theo, 2004-06-11 10:14

Natürlich meine ich mangelnde Sauberkeit unter Punkt 1, sorry

Theo, 2004-06-11 10:15

1. Der erste Gang ist auf die Toilette. Es kam schon öfters vor, dass ich anschliessend das Lokal wieder verlassen habe.

2. Stumme Kartenübergabe (keine Empfehlungen, Aperitiv...)

3. Was darf es sein.

4. Hat's geschmeckt?

5. ...

Alexander Hänsel, 2004-06-11 21:53