Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Der Geschmack des Goldes

Eingetragen am 2005-06-20 20:12 von Thorsten Sommer unter #gastronomie.

Bisher kannte ich Gold als Zutat aus dem berühmten Blattgoldlikör (sehr lecker, mir nur ein wenig zu süß) und als ausgefallene Dekorationsidee. Man kann aber sicherlich sehr viel mehr damit anstellen. Dachte sich auch ein Koch in Vietnam, bis die Gesundheitsbehörden ihn stoppten:

Ein "goldenes Gelage" verspricht das Restaurant Kim Ngan Ngu Thien in Hanoi, das auf Vietnamesisch auch genau so heißt. Echter Goldzusatz in den Speisen erhöhe den Nährwert, ist der Besitzer Nguyen Phuong Anh überzeugt. Doch die Behörden haben seinem wertvollen Angebot erst einmal ein Ende gesetzt, wie vietnamesische Medien am Montag berichteten.

[ via: Stuttgarter Nachrichten online ]

Mehr zum Thema Gold im Essen auch hier:

König Midas hatte dazu eine ganz eigene Meinung, drohte er doch durch das edle Metall zu verhungern.

Merke: Nicht alles, was teuer ist, schmeckt auch.

tags
#speisekarten

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.