Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Österreichische Bindenbrusse

Eingetragen am 2005-07-19 20:02 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Lesestoff für die Bindenbrusse-Kolumne hatte ich ja schon angekündigt. Beim Standard sind sie jetzt wieder einmal fündig geworden:

Schwer zu sagen, welche dieser Speisebezeichungen am ehesten mit dem spanisch-deutschen Übersetzerpreis ausgezeichnet werden sollte – aber „Berühren mit Tomaten“ schiene mir eine gute Wahl. Es ist uns übrigens nie gelungen herauszubekommen, wer für die genialen Verdeutschungen verantwortlich war.

[ via: derStandard.at ]

Wer hat weitere schöne Exemplare?

tags
#speisekarten #mehrsprachigkeit

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.