Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Man kann es sich auch einfach machen

Eingetragen am 2006-08-13 18:30 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Diesmal: Josef Eder, Küchenchef aller deutschen Hyatts, zur berühmten Frage:

Das ist eine gute Frage. Rein theoretisch ist eine Speise die Einzahl, insofern würde ich sagen, es muss Speisenkarte heißen. Und deshalb machen wir das ganz einfach: Wir nennen es einfach Menue.

[ via: rbb online ]

Andererseits wird auf der Website des Restaurants von Herrn Eder dann doch wieder korrekt auf die „Speisekarte“ verwiesen. Was denn nun?

Einfacher hätten es sich auch die Redakteure von Artikel und Interview machen können: Den Wikipedia-Eintrag zur Speisekarte genauso verlinken, wie den zur Serviette. (Dann hätten sie die Frage wahrscheinlich gar nicht erst gestellt. ;-))

tags
#speisekarten

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.