Umfrage: Perfekte Speisekarte gesucht
Na, dann wollen wir doch mal sehen, wer recht hat: Ich behaupte, die „perfekte“ Speisekarte gibt es nicht. – Und wette darauf mit meinen Lesern um eine Flasche Champagner Moët & Chandon Brut Imperial.
Die Flasche gewinnt der erste meiner Besucher, der es schafft, mir eine gedruckte Speise- oder Getränkekarte zuzusenden (Adresse hier), die keinen einzigen Schreib- oder Grammatikfehler enthält.
Einsendeschluss ist der 2006-12-31.
Viel Spaß beim Suchen.
Spielregeln: Die Karte muss mehr als zwei Seiten und mehr als zwanzig beschriebene Produkte (Gerichte, Getränke, etc.) enthalten (sonst wäre es ja wohl zu einfach). Sie muss in einem Betrieb im deutschsprachigen Raum im Einsatz (gewesen) sein. Es werden nur Originalkarten mit deutschen Texten/Beschriftungen akzeptiert, keine elektronischen Versionen (Entwürfe, Scans, o. ä.) Die Kandidaten werden von mir persönlich auf Fehlerfreiheit geprüft und anschließend auf der Speisekarten-Seite (gemäß den Regeln der großen Speisekarten-Beratung) meinen Besuchern vorgestellt. Sollten auch Letztere der Karte die Fehlerfreiheit bescheinigen, geht die Flasche auf Reisen. Überprüft werden alle Texte und Bilder der Karte auf orthographische und grammatikalische Fehler. Der Rechtsweg ist latürnich ausgeschlossen, wie sollte es anders sein ;-)
Neun Kommentare:
Jepp, Kontaktformular ist korrekt. (E-Mail-) Adresse gibt es gerne auf Anfrage.
Beide Adressen kann man übrigens selbst rausbekommen, wenn man die geeigneten Werkzeuge verwendet bzw. logisch kombiniert. Das können die E-Mail-Harvester allerdings erfreulicherweise noch nicht. Seit ich meine E-Mail-Adresse von meinen Seiten genommen habe, hat die Spam-Flut merklich nachgelassen.
Ich glaube kaum, dass es auch nur eine fehlerfreie Speisekarte gibt. Ich bin auf den weiteren Verlauf sehr gespannt.
Hallo. mein Freund!
Auch Du hast einen Schreibfehler: "Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen." Natürlich mit "n".
Gruß bk
Bernd Kretschmann
natürlich ist bei Dir 2 x fehlerhaft / Du hast n + l verwechselt!
Gruß B. Kretschmann
Ferpekt beobachtet, Bürger Kretschmann. Wie immer gilt die alte Regel: Wer einen Rächtzschräibfähler findet, der darf ihn behalten. ;-)
Übrigens:
als Besitzer eines Blogs oder auch jeder anderen Art von HP bist Du lt. Gesetzgeber dazu verpflichtet ein Impressum mit Deinen Kontaktdaten zu schalten - sonst gibt es möglicherweise sehr viel Ärger!
Danke für den Hinweis. Zum einen habe ich ein Impressum und zum anderen bin ich weder geschäftsmäßiger noch kommerzieller Anbieter (§6 TDG). Ergo: Kein Ärger.
BTW: Wo ist denn übrigens das Impressum der von dir verlinkten Seite? Und wie heißt du mit vollem Namen? Außerdem bräuchte ich noch deine Anschrift, sowie Geburtsdatum, Schuhgröße, Oberweite, Haarfarbe und Lieblingsfarbe, falls ich mal eine Rückfrage zu deinem Kommentar habe >:-)
[ Trackback: Die Pulle bleibt hier ] Tja, Leute: Die Pulle bleibt hier. Denn der Einsendeschluss ist (erwartungsgemäß?) ereignislos verstrichen. – Und was lernen wir nun daraus? Hier einige Vorschläge:
Manueller Trackback
Und: Der Link zur Adresse verweist nur auf Dein Kontaktformular, nicht aber zu einer Adresse. Oder gibts die erst auf Anfrage? :-)