Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Speisekarten-Quiz – Teil VIII

Eingetragen am 2007-03-11 17:57 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Auweia, der achte Teil der Speisekarten-Quiz-Reihe beschäftigt sich heute mit „multiplen Anmerkungen“. – Was das heißt? Nun, sehen Sie selbst:

(Klick vergrößert.)

Zu diesem Kartenausschnitt habe ich aus dem Stand fünf(!) Anmerkungen zu machen. Wer findet sie alle? Und vielleicht sogar noch weitere? ;-)

tags
#speisekarten #unterhaltung

Ein Kommentar:

Mal sehen was ich finde:
1. Bei Sekt und Champagner finden sich die Mengen ohne Einheit
2. Selbiges gilt bei "Frische Säfte"
3. Englisch 1: "incl." sollte wohl eher "inkl." werden
4. Englisch 2: Wieso sind Pancakes hier keine Pfannkuchen?
5. Englisch 3: Wieso "no credit cards" wenn dort keine Gerichte auf Englisch stehen (Ausrutscher aus 3 und 4 mal ausgenommen). Und sind "Karten" (deutsch) wirklich nur "credit cards"? Wir haben da ja auch noch EC.
6. Ich hoffe, dass irgendwo noch steht, dass die Preise nicht nur mit MwSt sondern auch in Euro sind
7. Nochmal frische Säfte: "Orange firsch gepresst" - bekomme ich da nur den Saft einer Orange. Und das sind immer 0,2? Selbiges gilt für die Grapefruit. Es sollte wohl besser "Orangensaft frisch gepresst" heißen.
8. Bei "keine Kartenzahlung" hätte ich groß geschrieben, also "Keine Kartenzahlung"

So, das reicht. Ich muss zur Arbeit. :-)

Jan Theofel, 2007-03-13 08:31