Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Einmal die 143, immer die 143?

Eingetragen am 2007-06-19 19:23 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Überprüfen kann ich folgende Behauptung bzgl. Karten in chinesischen Restaurants leider nicht – da esse ich viel zu selten (u. a. aus den gleichen Gründen, die auch im bezogenen Artikel enthaltenen sind ;-)). Was meinen meine Leser?

Auf Abenteuer muss der Gast sich nicht einlassen, was auf der Karte detailliert beschrieben steht, genau das ist im Gericht auch drin: Hühnerfleisch mit Paprika und Bambussprossen, Teigtaschen mit Schweinehackepeter und Chinakohl. Ob man nun im Januar in Gelsenkirchen die Nummer 63 oder im Juni in Kassel die 143 bestellt, ist ziemlich egal, die Speisekarten, in Plastik eingeschweißt, sind meistens die gleichen.

[ via: Der Tagesspiegel ]

Ist die 143 in Gelsenkirchen das gleiche Gericht wie in Kassel? Konkret: Welches Gericht verbirgt sich hinter der 143 im jeweiligen Restaurant? Bin auf eure Antworten gespannt – und vor allem darauf, wie viele Doppelte es wohl geben wird :-))

tags
#speisekarten #gastronomie

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.