Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Wie hoch sollte die Auflage einer Karte sein?

Eingetragen am 2007-06-22 07:43 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Naja, meiner bescheidenen Meinung nach ungefähr die Hälfte der angebotenen Sitzplätze plus eine kleine Reserve zum Austauschen. – Man kann aber offensichtlich auch anders kalkulieren:

Den Weg in ein Flugzeug finden dann rund 4.650 First Class Speisenkarten pro Tag - 1.650 für die erste, 1.500 für die zweite Mahlzeit, zusätzlich noch 1.500 Getränkekarten. Täglich werden außerdem rund 10.000 Speisenkarten für die Business Class beladen. Hochgerechnet auf ein Jahr kommt Lufthansa inklusive Economy Class auf nahezu 7,5 Millionen Karten, die ihren Fluggästen die Qual der Wahl lassen.

[ via: Verivox ]

Dabei weiß ich natürlich nicht, wieviele Sitzplätze bei der Lufthansa so vorhanden sind und wie oft am Tag sie belegt werden ;-) – Trotzdem eine beeindruckende Zahl. Ich hoffe, die Macher der Karten haben die Speisekarten-Seite gelesen und alles richtig gemacht >:-))

tags
#speisekarten

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.