Kennzeichnungspflicht irrelevant?
Ups, der DEHOGA ist dabei sich ein Eigentor zu schießen:
Auch Gaststättenbetreiber sind in der Pflicht: Sie müssen Vermerke in ihre Speisekarten schreiben, die auf gentechnisch veränderte Zutaten hinweisen. Aber die Vertreter des Interessenverbandes Dehoga winken ab: Die Kennzeichnungspflicht habe kaum Relevanz für die Arbeit der Gastronomen, sagt Dehoga-Sprecher Marc Schnerr.
Gefunden bei sz-online
Nachdem ich heute morgen im Morgenmagazin Ministerin Künast zum Thema gesehen habe, muss ich eher ihr als dem DEHOGA recht geben: für die Kunden ist das Thema Gen-Tech relevant.
Ich gehe genauso wie sie davon aus, dass es eher dazu kommen wird, das Betriebe damit Werbung machen, keine gen-technisch veränderten Rohstoffe zu verwenden. Und diese Hinweise werden sich dann auch auf der jeweiligen Speisekarte wiederfinden. Oder was meinen Sie?
Ein Kommentar:
[ Trackback: Nicht schon wieder: Kennzeichnungspflicht ] Und dabei hatte ich gehofft, diesen Schildbürgerstreich hier nicht zu erleben. Jetzt kommt sie wieder ins Gespräch, die Kennzeichnung von gentechnisch veränderten Lebensmitteln auf Speisekarten: