Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Neue Karte: La Fontaine

Eingetragen am 2005-02-25 18:01 von Thorsten Sommer unter #galerie.

Es muss nicht immer nur Wasser sein. – In diesem Sinne war ich am letzten Wochenende im La Fontaine essen. Dabei konnte mich erneut ein Jeune Restaurateur von seinen Qualitäten überzeugen – diesmal Hartmut Leimeister.

Das fünfgängige Überraschungsmenü war köstlich und seinen Preis mehr als wert. Terrine von Wachtel und Gänseleber, Gemüseravioli, Papaya-Sorbet, Filet vom Angus-Rind und die eingelegte Cassis-Feige – alles geschmacklich einwandfrei. Besonders gut gefallen haben mir außerdem die hervorragende Zeiteinteilung und der freundliche Service. Mit der sonstigen Qualität nicht ganz mithalten konnten Weinauswahl und -präsentation, sowie die eher als konservativ zu bezeichnende Inneneinrichtung.

Wer das Dannenfeld in Braunschweig wegen seiner Küche vermisst, sollte hier auf jeden Fall einmal einen Tisch reservieren.

Zum Abschied bin ich mit Herrn Leimeister persönlich ins Gespräch gekommen, auch über das morgige Blog-trifft-Gastro. Durch seine Tätigkeit in Hamburg kennt er Mario Scheuermann (der ebenfalls morgen dabei ist) und läßt ihm und allen anderen Teilnehmern schonmal beste Grüße ausrichten.

tags
#gastronomie

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.