Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Essgründe von Frauen und Männern

Eingetragen am 2006-01-18 19:26 von Thorsten Sommer unter #gastrosophie.

Erfreulicherweise gibt es ja Unterschiede zwischen den Geschlechtern, u. a. beim Essen (wussten wir ja schon). Jetzt haben kanadische Forscher folgendes herausbekommen:

Forscher aus Kanada (McGill-Universität Montreal) und den USA (Cornell-Universität Ithaca) haben in einer Studie aufgedeckt, dass Frauen als Frustesser vornehmlich Seelentiefs bekämpfen. Sie greifen dann gern zu Süßigkeiten. Männer dagegen erwiesen sich überwiegend als Lustesser.

[ via: Gourmet Report ]

Für die männliche Fraktion kann ich die Studie sofort und vollständig bestätigen. Was sagen die Frauen zu dieser weltbewegenden Neuigkeit? =8-)

tags
#essen

Ein Kommentar:

Trackback: Männer essen anders als Frauen ] Wie schon Thorsten Sommer in seinem Speisekarten-Blog schreibt, gibt es Unterschiede zwischen den Geschlechtern, was das Essverhalten angeht. Er bezieht sich dabei auf eine News des Gourmet Reports. ...

Avalon Arts Weblog, 2006-02-08 10:29