Bio, vegetarisch, vegan, Wahn
Aus der Kategorie Nachrichten, die die Welt nicht braucht: Bio-Fastfood kommt nach Deutschland. – Wo es herkommt ist jedem sofort klar, nur ändert das leider nichts, die Leute werden trotzdem (oder gerade deswegen) Geld dafür ausgeben:
Denn Bio-Fastfood ist das neue Rezept der Gastronomie: Der Kunde holt sich schnell was Gesundes beim vegetarischen Imbiß um die Ecke. Was in New York, London und Berlin als Trend begonnen hat, kommt jetzt auch nach Hamburg.
[ via: Hamburger Abendblatt ]
Ein Rezept nenne ich sowas nicht, eher marketing-gesteuerten Schwachfug.
Ansonsten ist der Artikel im Abendblatt ein Sammelsurium von Themen, die wohl irgendwie trendy sein sollen und angeblich im Entferntesten mit Bio zu haben könnten:
- Gesunde Ernährung – die wirklich nichts mit Bio zu tun hat, sondern zunächst mal im Kopf anfängt.
- Vegetarische und vegane Ernährungskonzepte – Für mich übrigens Widersprüche in sich.
- Trendforschung – An Stelle von Matthias Horx würde ich mich über diesen Verweis ärgern.
- Grundlagen der BWL für Gastronomen – Mischkalkulation für Einsteiger.
- Regionale Lieferbeziehungen – Was Premium Cola mit Bio zu tun hat, wüsste ich gerne.
Zur Abrundung bekommt man noch allgemeine Lebensweisheiten, wie: „Die Kunden schätzen qualitativ hochwertiges Essen, das nicht zu teuer ist.“ – Wäre ich nie drauf gekommen.
Was wollte die Autorin uns mit diesem Artikel eigentlich sagen? – Ich weiß es leider wirklich nicht. Jemand eine Idee? (War die Pressemitteilung vielleicht zu kurz?) – Und warum habe ich den Artikel überhaupt gelesen?
Zum Ausgleich gibt dafür eine Latte Macchiato mit Sojamilch. Ich sach’ nur: Wohl bekomm’s.
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