Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Noch mehr Kennzeichnungen

Eingetragen am 2006-06-30 06:01 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Gerade wurde wieder auf die allgemeine Kennzeichnungspflicht hingewiesen, die genveränderten Zutaten hatten wir schon, jetzt kommen (in Österreich erneut) die Allergene:

Niesen, Ausschlag, Atmenot, Erbrechen - wer auf manche Nahrungsmittel allergisch ist und diese dennoch konsumiert, muss mit unerfreulichen bis lebensbedrohlichen Folgen rechnen. Lebensmittel in Supermärkten sind oft ausreichend gekennzeichnet, aber in Restaurants fehlen meistens immer noch Hinweise auf die Inhaltsstoffe der angebotenene Speisen.

[ via: derStandard.at ]

Also doch Speisekarten in der Dicke von Telefonbüchern? Ich kann dem Regelungswahn an dieser Stelle immer noch nichts abgewinnen.

Eigentlich ist es doch ganz einfach: Von Rechts wegen darf man heutzutage nicht mal mehr einatmen – das ist nämlich lebensgefährlich!

tags
#speisekarten #recht

Ein Kommentar:

Trackback: Speisekarten-Telefonbücher? ] Jau, wieder eine Version des schon beschriebenen Schildbürgerstreiches:

Speisekarten-Blog, 2006-11-09 18:03