Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Drei Jahre Speisekarten-Blog

Eingetragen am 2007-01-01 von Thorsten Sommer unter #interna.

1000 Tage Speisekarten-Blog - habe ich nicht gefeiert. 1000 Einträge im Speisekarten-Blog - kann ich noch nicht feiern. Nach drei Jahren, also 1095 Tagen und 873 Einträgen im Speisekarten-Blog ein kurzer Blick in den Rückspiegel:

Anfang des Jahres hatte ich mir vorgenommen, das Bloggen etwas zurückzufahren und das hat auch mehr als geklappt. Statt 20 sind es sogar nur noch knapp 15 Einträge pro Monat geworden. (Diese Zahl soll in 2007 keinesfalls weiter sinken.) Das lag nahezu ausschließlich an meinem beruflichen Umfeld (wie schon im Newsletter 2006-05 geschildert) und wird wohl noch für ein Weilchen so bleiben. (Ja, die Arbeit macht mir sehr viel Spaß ;-)) - Geblieben ist die Qualität der Einträge, oder?

Dazu fällt mir natürlich in erster Linie das Speisekarten-Quiz ein - ein durchschlagender Erfolg, wie ich finde. Und ja: Es wird noch weitere Teile geben ;-)

Ebenfalls erwähnenswert das neue Angebot der Speisekarten-Beratung in klein, mittel und groß, auch wenn sich noch niemand getraut hat, die große Beratung zu beauftragen ;-)

Interessant war für mich selbst der Ausflug ins Thema "Menu Engineering", zu dem ich auch Sie gerne noch einmal mitnehme.

Natürlich ist auch die Galerie wieder um ein paar Exemplare gewachsen. Eine "perfekte" Speisekarte ist uebrigens nicht dabei gewesen. Die von mir ausgelobte Flasche Champagner werde ich wohl selbst austrinken. Vielleicht haben Sie ja doch noch ein Exemplar bei sich? Dann immer her damit ;-)

Und was wird nächstes Jahr anders? U. a. gedenke ich die monatlichen Surf-Tipps abzuschaffen. Dagegen könnten Sie in den Kommentaren des dazu erscheinenden Blog-Eintrages Einspruch einlegen.

Was auf jeden Fall so bleibt ist der Rest. Die Seite, das Blog, die Galerie und die Links werde ich auch im nächsten Jahr gerne weiterpflegen. Und Ihnen damit hoffentlich nicht nur eine Freude machen, sondern Sie weiterhin mit nützlichen Informationen und Ideen rund um Speisekarten aus aller Welt versorgen.

 

Ein Kommentar:

Trackback: Vier Jahre Speisekarten-Blog ] Wow, wo ist die Zeit geblieben? Mehr als 1000 Einträge seit dem 2004-01-01 und jetzt geht es schon ins fünfte Jahr des Speisekarten-Blogs. Manche Ideen halten sich eben länger :-) – Rück- und Überblick der abgelaufenen zwölf Monate – wie in jedem Jahr:

Speisekarten-Blog, 2008-01-01 22:32