Schöne Dessertkarte
So mag ich Dessertkarten präsentiert bekommen:
Da bekommt man durch die Karte ja schon Appetit. Und der warme Schokokuchen war ein Gedicht :-)
PS: Karten auf einer Staffelei zu präsentieren ist ungewöhnlich, aber kein Einzelfall.
Speisekarten-Quiz – Teil I
Einige meiner Bekannten sind leicht genervt, wenn ich eine frische Speisekarte in die Finger bekomme und gleich anfange rumzukritteln. Bei den auffälligen Sachen gibt man mir dann schnell recht, andere Dinge muss man erstmal erklären, bevor man sie erkennt. – Daher mache ich daraus jetzt mal Denksportaufgaben. Hier die erste dieser Art: Wo ist der auffällige Fehler auf dieser Kartenseite?
Antworten bitte in die Kommentare. Meine persönliche Auflösung zusammen mit dem nächsten Speisekarten-Rätsel bald hier im Speisekarten-Blog :-)
PS: Diese Aufgabe ist zum Warmlaufen. Die nächsten werden kniffliger, dafür gibt es dann was zu gewinnen.
Kochen bis der Arzt, äh, Trainer kommt
Jan Theofel, bekannt von Blog-trifft-Gastro, schafft es mit seiner WM-Menü-Idee sogar in die einschlägigen Pressedienste. Das verdient Lob und Erwähnung:
Seit Monaten ist er dabei, sich aus der ganzen Welt Spezialitäten zu besorgen: Kochbananen aus Afrika, rätselhafte Zapoten aus Mexiko und schwarze Bohnen aus Costa Rica. Mal wird er in der Stuttgarter Markthalle fündig, mal muss ein Internetversand bemüht werden. Und über hundert Kochbücher hat er gekauft. Die dicksten Probleme hatte er bei Costa Rica und Paraguay: Deutschsprachige Kochbücher gibt es keine. Pro Mannschaft möchte er mindestens vier Rezepte in petto haben, damit es bis ins Achtelfinale sicher reicht. Zur Sicherheit hat er für Argentinien, Brasilien, Frankreich, Italien und Deutschland mit je acht Rezepten schon bis zum Finale vorgeplant.
[ via: Gourmet Report ]
So weiter machen. Und vor allem: Mich zum Essen einladen! :-))
Trüffelkarte
Unter all den Spezialkarten, die es so gibt, fehlt mir sicherlich noch eine Trüffelkarte wie diese:
Trotzdem braucht das Studium der zehnseitigen Speisekarte und der Trüffelkarte ein bisschen Zeit.
[ via: Tagesanzeiger ]
Also auf nach Zürich! Ich muss sowieso mal wieder meine Freundin dort besuchen.
Der frühe Vogel: Blog-trifft-Gastro 2007
Joh, da nimmt jemand seinen Job ernst :-) Guido Marquardt hat bereits jetzt den Termin für Blog-trifft-Gastro 2007 bekanntgegeben:
Kurz und gut: Da sich der Januartermin bewährt hat, keine Ferien o. ä. in diesen Zeitraum fallen und demokratische Terminfindungen in einem Kreis >8 Personen aussichtslos sind, wird BtG 2007 in Hamburg am Wochenende 27./28. Januar 2007 stattfinden.
Schon vorgemerkt haben!
PS: Ich habe mich schon angemeldet. Erster!! :-P
Hotchpots
New York, u. a. ein gastronomischer Hexenkessel, bringt täglich neue Blüten hervor. Nun ziehen Leute aus die neuesten Gastronomien zu sichten, zu bewerten und anderen vorzustellen. Dabei kommen auch die Speisekarten der Läden ins Spiel:
Sie werden vor Ort von Restaurant-Spottern getestet, die für die Website jede Woche neue Hotspots ausfindig machen. Beurteilt werden unter anderem das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Atmosphäre, der Standort, die Speisekarte und das Konzept.
[ via: Presseportal ]
Sowas fehlt in Deutschland vielleicht noch?! Aber wir haben hier auch nicht ganz so viel Fluktuation. – Das Speisekarten in die Bewertung von Restaurants einfließen, davon gehe ich aus. Allerdings haben sich die Bewerter bisher von mir nicht in die Karten sehen lassen. :-/
Rote Liste
Harald Schmidt hat einfach gute Gag-Schreiber, das muss man ihm lassen:
Gefährdete Tiere kommen auf die Rote Liste, oder wie unsere Freunde in China sagen: auf die Speisekarte.
[ via: Presseportal ]
Meine private Sprüchesammlung von ihm sieht übrigens so aus:
Wenn die Frau abends müde von der Arbeit nach Hause kommt, sollte man sie wenigstens in Ruhe putzen lassen.
Die Scheidung hat viele soziale Vorteile: Denn mal ehrlich, ohne Scheidung hätten doch viele Frauen gar kein Einkommen.
Meine Lieben Landwirte, keine Angst! BSE kann nicht durch Geschlechtsverkehr übertragen werden.
Häufigster Wunsch bei jungen Paaren laut einer Umfrage: 89 Prozent wollen ein Kind, damit der Hund was zum Spielen hat.
Karrieremänner haben schlechteres Sperma - das ergab eine mündliche Umfrage unter tausend Sekretärinnen.
Weltfrauentag - das hieß früher Frühjahrsputz.
Männer stehen nicht mehr auf Busen. Ich habe aber auch noch nicht bei Baywatch gehört, dass einer gerufen hat: "Ihhh, mach das weg!"
Hot Pants heißt: Arsch frißt Hose. Manchmal sind die Dinger so kurz, daß Frauen sich nicht hinsetzen können. Manchmal sind sie so kurz, dass Männer nicht mehr aufstehen können.
Zivildiener: das sind die, die nicht mit der Waffe töten dürfen. Sie tun es mit Essen auf Rädern.
Wir haben ein tolles Jubiläum: 120 Jahre Telefon. Was ich mich gefragt habe: Wenn das Telefon erst 120 Jahre alt ist - was haben dann die Frauen vorher gemacht?
Heiraten soll in Zukunft 300 Mark kosten auf dem Standesamt, und ich meine, kann sich das der durchschnittliche deutsche Mann überhaupt noch leisten? Es sind ja nicht nur die 300 Mark, es ist ja auch noch der Flug für die Frau nach Deutschland.
Der Unterschied zwischen dem Hund und der Oma ist: Der Hund findet wieder nach Hause.
In Wien kann man eine Luxuslimousine mieten - mit Mädchen drin, Schampus und Video. Im Grunde ein Fiaker ohne a!
Bei einer Umfrage sagte die Hälfte, sie wollen zu Silvester Sex. Die Hälfte! Ich habe mich gefragt: Was wollen die Mädchen?
Sogar auf Mallorca liegt jetzt Schnee - einige Urlauber sind schon mit dem Kopf im Sangria-Kübel festgefroren!
72 Prozent sagen: Zuviel Sex im Fernsehen! Die meisten würden gerne umschalten - aber sie haben keine Hand mehr frei!
Ohne Kopierer wüßten viele Chefs in den Betrieben gar nicht, wie der nackte Hintern der Mitarbeiterin aussieht!
Norwegen ist das teuerste Land Europas: Flasche Johnny Walker 78 Mark, Dose Becks 6,79 Mark - dort erkennt man Besserverdienende daran, dass sie besoffen am Hauptbahnhof herumliegen.
Warum fluchen Frauen überhaupt? Die haben doch keine Frauen, über die sie fluchen können!
Besserungsanstalt für Hunde - in China heißt das: Kochtopf!
Prinz Charles schläft nackt - das muss er, denn das Nachthemd bleibt meistens an seinen Ohren hängen!
84 % der Österreicher sind mit ihrem Aussehen zufrieden. 84 % merken aber auch nicht, dass sie nicht vor einem Spiegel stehen - sondern vor einem Poster von Arnold Schwarzenegger!
Bisher haben viele versucht, das Problem der vorzeitigen Ejakulation zu lösen, indem sie einfach an die Ehefrau zu Hause gedacht haben.
Eines schätzen Frauen an den jungen Männern besonders: Die Jungen schlafen zwar nach dem Sex auch sofort ein - können sich aber wenigstens noch alleine auf die andere Seite drehen!
Der neue Erotikkalendar von Verona Feldbusch ist grade erschienen. Ich glaube, bei diesen Fotos werden sich viele einen naddeln!
In Frankfurt ist jetzt die erste Fachzeitschrift für Prostituierte erschienen - also RTL2 zum Lesen!
85 % der Russen haben Fußpilz. Ich konnte es zuerst gar nicht glauben: Was denn, haben die Russen jetzt Hallenbäder?
Gut, was? :-)))
Speisekarten-Seite: Neuigkeiten 2006-05
Und wieder einmal ist ein Newsletter auf die Reise gegangen (inklusive exklusiver Ankündigung für die Abonnenten) – bevor bei dem schönen Wetter gar niemand mehr Lust hat drinnen zu sitzen und im Web zu surfen ;-)
Surf-Tipp 2006-05: Babamixed
Mein Surf-Tipp für diesen Monat ist gleichzeitig ein Veranstaltungstipp: Babamixed. Kein kleines und trotzdem sehr feines Mixed-Basketball-Turnier in Braunschweig – an dem schon seit vielen Jahren mein Herz hängt. Das diesjährige 23. Turnier findet am Wochenende vom 19. bis 21 Mai statt. 100 Mannschaften, 1000 Teilnehmer, Spaß und Spiel ein ganzes Wochenende lang. Wer da nicht dabei ist, hat was verpasst! :-)